Einweihung des "Luxembourg House of Cybersecurity"

Am 17. Oktober weihten S.K.H. Erbgroßherzog Guillaume und Wirtschaftsminister Franz Fayot offiziell die neuen Räumlichkeiten des "Luxembourg House of Cybersecurity" (LHC) ein, das bislang unter dem Namen "SECURITYMADEIN.LU" bekannt war.

Die bisherigen Aktivitäten der neugestalteten Agentur wurden zu diesem Anlass umstrukturiert. Das LHC verfügt nun über eine Plattform und Räumlichkeiten, die die Zusammenarbeit und Kooperation einer Vielzahl von luxemburgischen Akteuren fördern. Das LHC bietet unter anderem Anlaufstellen für Bürger (Initiative BEE SECURE), für Akteure aus Forschung und Innovation (Digital Innovation Hub, Digital Learning Hub) sowie für Start-ups im Bereich der Cybersicherheit.

Vertreter der CNPD nahmen ebenfalls an der Einweihung teil, die auch den Startschuss für die luxemburgischen Aktivitäten der traditionellen "Cybersecurity Week Luxembourg" darstellte.

Dernière mise à jour